Hansi Maier ist frei!

Der 35jährige mehrfache Raubmörder Hansi Maier (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) ist frei. Wie sein Anwalt bestätigt, ist sein Mandant am Freitagabend aus der Haft entlassen worden, das Verfahren wurde eingestellt. Grund hierfür ist ein weiterer Raubmord. Hansi Maier (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) erwürgte den zuständigen Staatsanwalt, nachdem er aus der Garage dessen Villa einen italienischen Sportwagen gestohlen hatte. Der Untersuchungsrichter und sein Toyota kamen mit dem Schrecken davon. Als Folge des Verbrechens wurden sämtliche gegen Hansi Maier (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) laufende Verfahren eingestellt.
Die Ermittlungen gegen Hansi Maier (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) hatten bereits vor einigen Jahren begonnen, zunächst wegen Diebstahls, Einbruch und versuchter Geiselnahme. Später weitete die Behörde die Ermittlungen wegen mehrerer bewaffneter Raubüberfälle aus. 2007 wurden die Ermittlungen eingestellt. Hintergrund war die Drohung von Hansi Maier (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) nicht zu kooperieren und weitere Menschen umzubringen.

"Nicht länger im öffentlichen Interesse"

Die Staatsanwaltschaft bestätigt unterdessen die Einstellung des Verfahrens gegen Hansi Maier (f.i.g.d.Uv.). Unter Verweis auf den Deal habe man entschieden, "dass es nicht länger im öffentlichen Interesse ist, die Erhebungen gegenüber diese Einzelperson fortzusetzen." Die Anschuldigungen gegen Hansi Maier (f.i.g.d.Uv.) "im Bezug auf bestimmte weitere strafbare Handlungen" würden daher zurückgezogen, teilte die Behörde auf ihrer Homepage mit. Maiers Anwalt habe bereits mit Hansi Maier telefoniert, dieser sei ein freier Mann und müsse auch keine Fußfessel tragen, berichtete der Anwalt.

Als Willkommensgeschenk in der Freiheit wurde Hansi Maier (für ihn gilt immer noch die Unschuldsvermutung, im Gegensatz zu asylsuchenden Kindern, für die kollektiv die Schuldsvermutung gilt) von seinen Society-Freunden aus der Halbwelt eine weiße Weste überreicht. „Die war sehr schwer zu bekommen“, bestätigte der Anwalt, „die gesamte österreichische Politprominenz trägt diese Dinger im Moment.

Wie kann es sein, dass ein Verbrecher aufgrund eines weiteren Verbrechens freikommt?, fragt sich die empörte Öffentlichkeit.
„Ach, das ist durchaus üblich“, lächelt Hansi Maier, schlüpft in die Weste und schießt.


http://derstandard.at/1263706820933/Mensdorff-Pouilly-frei-Verfahren-eingestellt
hans1962 (Gast) - 10. Feb, 21:46

„Ach, das ist durchaus üblich“ - so isses, eben nicht nur in A. Wir sollten uns langsam daran gewöhnen, nicht wahr?

Wie haben Sie einmal selbst so treffend gesagt?
"Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte."

testsiegerin - 11. Feb, 09:14

Das soll Liebermann gesagt haben, als er vom Balkon seines Hauses den Fackelzug zu Adolf Hitlers Machtergreifung gesehen hat.

Dieses Zitat wird auch Kurt Tucholsky zugeschrieben.

Ich hab es nur benutzt, aber hoffentlich dazu gesagt von wem es ist. Schließlich bin ich kein Autorenwunder wie Helene Hegemann, die ohne Quellenangabe klaut.
hans1962 (Gast) - 11. Feb, 10:59

e.g.d.Uv.
june - 10. Feb, 21:56

*looooooooooool*

Köstlich, liebe Testsiegerin! Mein Kompliment - so richtig auf den Punkt gebracht. :))))

testsiegerin - 11. Feb, 09:05

danke.
dabei hat ein freund von mir gesagt: das versteht keine sau ;-)
schmelzpunkt - 10. Feb, 23:10

In Deutschland ist es derzeit üblich, dass man Kinderschänder / -mörder wieder auf freien Fuß setzt, um sie erneut schänden und töten zu lassen. Kommentar der Polizeibehörde: "Man kann solche ehemaligen Straftäter nicht 24 Stunden überwachen. Dazu fehlt ganz einfach das Personal."

Sicherungsverwahrung nach der Haft? Besser nicht. Schon wegen des staatlichen Kindergeldetats. ...

testsiegerin - 11. Feb, 09:04

Der Unterschied ist, dass diese Straftäter sehr wohl zur Verantwortung gezogen wurden und ihre Strafe abgesessen haben.
schmelzpunkt - 11. Feb, 21:55

"Abgesessen"??? Was bringen denn fünf oder acht Jahre, wenn das Potential gleiche, wenn nicht gar größere Gefahr birgt?
testsiegerin - 11. Feb, 23:20

Das ist nicht Thema meines Beitrags.
Außerdem diskutiere ich darüber nicht mehr (habe jahrelag im Knast gearbeitet und diese Gespräche satt).
schmelzpunkt - 14. Feb, 22:30

Wollen Sie zum Nachdenken anregen oder Rohrstocktherapie betreiben?
testsiegerin - 17. Feb, 12:33

Ja, das seh ich auch so. Außerdem war das so etwas wie eine Themenverfehlung ;-)
schmelzpunkt - 17. Feb, 23:35

Wirklich nachgedacht

Ich glaube auch, dass ich mich hier fremd fühle.

"Pseudo-Radikalität" & "Themenverfehlung". ... Mit Verlaub, Mädels, Ihr habt sie doch nicht mehr alle. :-)
schmelzpunkt - 18. Feb, 21:29

Jetzt gehen schon die OdenwälderInnen auf Odenwälder los. :-)))
schmelzpunkt - 18. Feb, 22:55

Erheitert??? ... Hm, ... warum lesen Menschen immer nur das, was sie eigensinngemäß wollen?! Alles andere in Ihrem Blog (nachträgliche Löschungen inklusive).
steppenhund - 11. Feb, 09:30

Ich Sau versteh das. Das ist mir aus dem Herzen geschrieben und anders formuliere ich das im privaten Rahmen auch nicht.
Wenn die Bayern nicht den Hypo-Fall untersuchten, hörte man wohl aus der Ecke auch nichts mehr.
(Geschrieben von der Sektion 'Rettet den Konjuktiv fürs wenn')

testsiegerin - 11. Feb, 19:56

Ich hoffe, man klagt mich dafür nicht. wer weiß, vielleicht fühlen sich ja hansi maiers anwälte durch diesen text in ihrer persönlichkeit verletzt.
walküre - 11. Feb, 11:07

Früher hats noch geheißen "Der Papa wirds schon richten", heute braucht er nix mehr richten, weil die Justiz schon von vornherein nichts unternimmt.

Mein persönliches Unwort des Jahres lautet übrigens "Waffenlobbyist".

testsiegerin - 11. Feb, 20:00

Papa Staat wirds schon richten.

Und glaubt mir Freunde, mir genügt
Mein Vater zur Genüge.
Ein ganzes Land als Vater war
schon immer eine Lüge
(K. Wecker)
testsiegerin - 11. Feb, 23:20

meines: Unschuldsvermutung
datja - 11. Feb, 13:55

ja es ist zum speiben

der einzige vorteil besteht für mich darin, dass (auch) dadurch die ungeheuerlichkeit und frechheit der tatsache, dass dies leben endlich ist, gemildert wird.
irgendwann werd ich hoffentlich froh sein nicht mehr den kopf schütteln zu müssen ob all der dummheit und ignoranz und präpotenz und ...

testsiegerin - 11. Feb, 20:01

Lass uns trotzdem lieber Prosecco trinken statt speiben.

Ich glaub ja, dass es den Leuten irgendwann reicht und sie sich wehren. Die Frage ist nur, wie.
erphschwester - 11. Feb, 21:20

die hoffnung

auf die gegenwehr hab ich längst aufgegeben angesichts der ungeheuerlichkeiten, die im laufe der jahre um uns herum ohne selbige passieren.
testsiegerin - 11. Feb, 23:20

ich gehör ja zu der unverbesserliche sorte mensch, die niemals die hoffnung aufgeben
steppenhund - 11. Feb, 14:53

Möglicherweise ist Österreich eine Kreuzung aus einem Waffenlobbyisten, einem versetzten Opernballbesucher und einem vergesslichen Staatsanwalt.
-
Das ist doch um ein Haus profilierter als "Der Mann ohne Eigenschaften".

datja (Gast) - 11. Feb, 15:37

:)))

bonanzaMARGOT - 11. Feb, 16:11

erinnert mich stark an den dürrenmatt`schen humor, zb. in seinem roman "justiz".

super!

testsiegerin - 11. Feb, 20:03

Danke. Dabei hat der Freund nicht nur gemeint, dass das keine Sau versteht, sondern der Text schlecht ist. Aber kann ja nicht jeden Tag Herausragendes schreiben.
la-mamma - 11. Feb, 16:16

ab dem tag,

seit frau mitzi müller ihr ministeramt zurückgelegt hat, hab ich auf die verhaftung von hansi maier gewartet. alles weiter schlägt dem fass den boden aus. aber - in unserem kleinen, feinen land ist so viel möglich;-(((
nur ned für jeden.

testsiegerin - 11. Feb, 20:06

Stiehlst du ein Schaf, wird man dich hängen, stiehlst du aber die ganze Herde, so wird man mit dir verhandeln.
(Türkisches Sprichwort)
Bermejo - 16. Feb, 09:49

„Den Ziegel und den bösen Mann
niemand reinwaschen kann.“

testsiegerin - 17. Feb, 12:34

Ich glaube, beim Ziegel ist es noch ein bissl einfacher.
Jossele - 20. Feb, 18:46

Auf den Punkt gebracht!
Ich möchte lächeln, weil die Worte wohltemperiert ironisch gesetzt sind, aber irgendwie gefriert das Lächeln im Ansatz.

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter