Lachen Lieben Lamas Lachs Leichtigkeit Lebendigkeit. Leben

Das ist Laila. Sie hat eine dicke Backe. Sie ist ein Lama. Liebenswert, ein bisschen stur, aber ausgesprochen gutmütig und wollig weich.




Das sind Laila und Inka. Eine von beiden hat eine dicke Backe. Die andere ist ein bisschen sturer.



Das sind Laila und die Testsiegerin. Es war Liebe auf den ersten Blick. (Nicht nur wegen des gleichen Kopfschmucks.) Zumindest von meiner Seite. Laila ist ein bisschen wie die Testsiegerin. Liebenswert, ein bisschen stur, aber gutmütig, und wollig weich. Wolliger als ich.



Scheinbares Bezugswissen, die Quantenphysik und Diskussionen übers Glück waren mir dieses Wochenende egal, weil ich nämlich einfach glücklich war. Da waren Lamas, da waren Wölfe, da waren Hasen, da waren Hunde, da waren Rindlandviecher, da sind Katzen, da waren Riesenmühlenbrote, Rindsschnitzel, Rhabarberkuchen, Lachs-Mozarella-Röllchen, da war Prosecco, da war Natur, da war Lachen, da war Nähe, da war Sonne, da war Regen, da war lebendiges Leben. Da waren Menschen, die ich sehr mag. Da war Glück. Ganz viel Glück. Ob mit oder ohne Glückstagebuch ist eigentlich egal.

Und auch wenn ich das alles genieße und aufsauge und mich lebendig fühle und jung, oberflächlich bin ich deshalb noch lange nicht. Ich werde weder die Wirtschaftskrise bekämpfen noch den Ölteppich aufsaugen können (aber ich hab meine Wohnung gesaugt, das konnte ich). Was ich kann ist, den Menschen rund um mich Wärme zu geben und was zu Essen. Das mag ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Aber es ist, was es ist.
LadylikeKandis - 24. Mai, 22:55

du bist einfach einzigartig und wunderbar...so halt, wie ich das erlesen und ersehen kann!

und die rosa tücher stehen euch wirklich gut!

greets kandis

katiza - 25. Mai, 08:21

Liebe und Glückseligkeit,

Frau testsiegerin!


hans1962 (Gast) - 25. Mai, 11:04

Berührend schön beschrieben, die Liebe für's Leben!
Spontan fällt mir dazu ein Gedicht ein:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried

bonanzaMARGOT - 25. Mai, 15:21

Jedem Lama sein Karma.

hans1962 (Gast) - 25. Mai, 22:15

versteh' ich nicht...
*kopfkratz*
la-mamma - 25. Mai, 18:03

hab ich sie

grad einmal angekündigt, wollt ich nur sagen.
folget dem link;-)

Jossele - 25. Mai, 18:49

Tage wie diese, ein paar, und das ist es.

walküre - 25. Mai, 22:13

"Was ich kann ist, den Menschen rund um mich Wärme zu geben und was zu Essen. Das mag ein Tropfen auf den heißen Stein sein."

Das ist kein Tropfen auf den heißen Stein, sondern sehr, sehr viel, denn es gibt zuviele Menschen, die dazu - und zwar keineswegs aus materiellem Mangel ! - nicht in der Lage sind. Vielleicht ist dies sogar der einzige Weg, die Welt zu einem besseren Ort zu machen als sie jetzt ist ?

rosmarin - 26. Mai, 00:51

es war ja liebe auf den ersten blick.... nicht wegen der gleichen kleidung, sondern wegen dieser netten bockigkeit dieses rießigen tieres, das weniger zerrt als mein hund. und dann war dann ja soviel glück. nicht nur eingehüllt in mozarella und aperolspritzer.... sondern eingehüllt ins dabeiseindürfen, ins da sein dürfen, ins wölfische und ins wunderbar blubbende rhabarbergrün und ..... und....
glück einfach. glücklich sein.
und so wie jossele sagt....
so ein paar tage und sowieso davon... na sie wissen schon und sowas von herzlichem dank...:-)

datja (Gast) - 26. Mai, 20:57

*zu allem heftig nickend zustimmt!*
ja, so fühlt sich glück an.
genauso.
und so schmeckt es auch!
(der passende kopfschmuck ist aber schon eine klasse für sich!!!)
:)))

testsiegerin - 26. Mai, 22:39

*errötet ob der vielen schönen kommentare*
danke euch.

von dem wochenende zehre ich noch lange.

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter