Zwischen Zwielichtern II

Wenn die Dämmerung
den Tag ausbläst
kriechen Zweifel
aus den Winkeln

Die Höhle
einst Schutz.Raum
nur ein tiefes
verschlingendes Loch

Sie
legt jede Vernunft ab
hängt sie
sorgfältig gefaltet
über den Stein
und friert

Das Feuer
erloschen
der schwarze Panther
tot

Sie zählt
endlos bange Sekunden
Beklemmung
verfängt sich
in ihren Träumen

Wenn das Morgenrot
der Nacht das Dunkel
nimmt

erwacht der Panther
aus seinem Schlaf
leckt
Lebensfreude
auf ihre Haut
testsiegerin - 18. Jan, 20:36

kann wenigstens irgendwer schreiben: scheiß gedicht! oder was auch immer?

Jossele - 19. Jan, 09:24

Gemach liebe Testsiegerin, ich schreib ja schon.

Also zum ersten ist das weit entfernt von einem Scheißgedicht, ganz einfach weil es wieder berührt.

Zum zweiten tu ich mir momentan nicht leicht mit Schreiben.

Und zum dritten, leg statt dem Blues halt wieder einen Tango auf ;-)
testsiegerin - 19. Jan, 20:56

zu befehl ;-)

danke. fürs berühren lassen.
walküre - 19. Jan, 11:25

Sicher kein Scheißgedicht. Es weckt in mir Erinnerungen, die nicht zu den angenehmen gehören, und deswegen habe ich mich gefragt, ob ich das Recht habe, meine persönliche Interpretation hier als Kommentar unterzubringen, ohne deine Worte irgendwie zu verletzen oder gar zu zerstören. Und hab dann beschlossen, es sein zu lassen - wie wahrscheinlich etliche andere deiner Leser/innen ebenso.

testsiegerin - 19. Jan, 20:58

selbstverständlich hast du das recht dazu.
ich will ja, dass meine gedichte in den menschen etwas bewirken, etwas auslösen, aufwühlen, was auch immer. nur langweilen mag ich die menschen nicht damit.
ich glaube nicht, dass ich das gefühl hätte, dass meine worte dadurch verletzt oder zerstört würden.
datja (Gast) - 20. Jan, 22:42

scheißgedicht.
weils wahr is.

testsiegerin - 21. Jan, 09:49

eh. danke. wenigstens sagt's wer.

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter