Freitagstexter - Der Pokal

Zunächst einmal herzlichen Dank an Frau Dr. Blubb für das Zurverfügungstellen des Fotos unserer Waschmaschine.

Natürlich waren (fast) alle Beiträge sensationell. Ein paar halt noch eine Spur sensationeller.

Zunächst die Verleihung der Anerkennungspreise:
Der Biss-zum-Abend(b)rot-Sonderpreis geht an Wermischer für "Der Tag, an dem wir entdeckten, dass unsere gute alte Miele keine Wasch- sonder eine Wermaschine war."
Außer Konkurrenz (weil ohne Blog) schleuderte Bud Spencer ("wenn die waschmaschine ihre tage hatte, war an sex mit dem trockner nicht zu denken") Er gewinnt eine Nacht mit einer menstruierenden Waschmaschine.
La-Mamma bekommt Extrapunkte für arbeitssparende Erziehungs- und Hygienemaßnahmen ("liebling, ich habe die kinder gewaschen!"), Schreiben wie Atmen für besonders brutale Perfidität ("Nachdem Ludger Rasierklingen unter die Griffleiste des Waschmittelschubers gebastelt hatte, willigte Clothilde endlich in die Scheidung ein"). Der Anerkennungspreis für den besten Bauernreim geht unangefochten an Nömix ("Es überlebt im Kochwaschgang - der Bauer meist nicht allzu lang").

Nur knapp geschlagen geben musste sich David Ramirer ("herbst 1948 - der kleine hermann ist zu besuch bei seiner tante im weinviertel und möchte seine jutesocken rot färben - also experimentiert er mit der alten waschmaschine im keller herum. als ihm beim einfüllen von ein wenig stierblut in die waschmittellade des geräts ein kleines missgeschick passiert, reift in dem jungen eine idee..."), der die Heimat der Ausrichterin des Freitagstexters in seine Überlegungen einbezog und bei seinen Recherchen auf die Wurzeln eines großen Weinviertler Künstlers stieß.

Jetzt aber zum Hauptpreis.... Trommelwirbel....



Der Hauptpreis geht an
tamtaramtammmm....

Das Bee

Der Beitrag ("Aufgrund steigender Gesundheitskosten nehmen immer mehr Dialysepatienten die Blutwäsche selbst in die Hand.") überzeugt durch politische Aktualität und Brisanz sowie umfangreiches medizinisches Hintergrundwissen und Einfühlungsvermögen gleichermaßen, so die Begründung der Jury.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausrichten des kommenden Freitagstexters!
das bee - 28. Nov, 08:53

Hach! Herzlichen Dank, ich werde mich des Preises hoffentlich würdig erweisen. Bis(s) zum Schleudergang.

Der Pokal wird nun feierlich unter Absingen diverser Vorweihnachtslieder (einschließlich Harfensolo) ins Arbeitszimmer geleitet, in der Schreibtischschublade liegt ein neues Bild bereit, der nächste Freitag kann kommen!

la-mamma - 28. Nov, 09:05

hat mir auch bis zum schluss am besten gefallen! abgesehen von meinen eigenen beiträgen natürlich;-)

schreiben wie atmen - 28. Nov, 09:12

Das isser!

Auf eine solch wunderbare Auszeichnung warte ich seit 56 Jahren. Vielen Dank für den
"BRUTPERF"
(Sie erlauben mir doch die schicke Zusammenfassung?). Nun kann ich entspannt mein literarisches Alterswerk beginnen. Endlich Schluss mit dem ewigen Gutseinmüssen. HAAAA!!!
:o)

Überdies natürlich noch einen Glückwunsch an Sie zu Ihrer Wahl, Das Bee war einfach nicht zu toppen.

david ramirer - 28. Nov, 09:23

auch ein schönes gefühl, am zweiten platz zu stehen.
immerhin erspart das die mühen der fotoauswahl (ist bei ca. 60.000 fotos eine ganz schöne arbeit!)...

danke!

Eugenie Faust - 28. Nov, 09:26

Das war auch mein Favorit - Herzlichen Glückwunsch!

h. - 28. Nov, 12:53

bitte!! ich will meinen sonderpreis für zynische geschmacklosigkeit!

oder wenigstens eine lobende anerkennung, mit betonmedaille!

testsiegerin - 28. Nov, 23:40

tschuldigung, den preis reiche ich natürlich nach. die betonmedaille hänge ich ihnen demnächst persönlich um den hals.
wortmischer - 28. Nov, 20:49

Herzlichen Glückwunsch an das Bee. Als ich seine Bildunterschrift gelesen hatte, war mir schon so, als ob alles Folgende nur noch um Platz 2 kämpfen konnte. - Sehr gute Wahl!

Und ich sage natürlich artig Danke mit Knicks und Diener für den aufmunternden Anerkennungspreis. Küss die Hand!

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter