Mach sie fertig...

… die Geschichte. Kopiere den Text ins Word oder ein anderes Schreibprogramm. Ergänze die leeren Stellen (auch mehrere Wörter möglich) und mach deine ganz persönliche Geschichte daraus, die du entweder direkt als Kommentar postest oder verlinkst.
Die bekannt unabhängige Jury wird eine Siegergeschichte wählen. Der/die SiegerIn gewinnt einen Preis.


...

Nichts war mehr wie vorher, nach diesem … . Dabei hatte alles so ... begonnen.
… drehte den … in der Hand. „Das Leben ist …“, dachte ... .
„Woher hast du das?“, fragte…, denn der ... weckte Erinnerungen in … . … Erinnerungen. Erinnerungen an … .
„Gefunden, geschenkt. Keine Ahnung. Er lag im … .“
Sie waren seit … ein Paar, wenn man die Zeit ab dem ersten … rechnete. „Keine Geheimnisse“, hatten sie einander versprochen, damals am … . Sollte das alles nur so dahingesagt gewesen sein?
„Und was hast du jetzt damit vor?“, wollte … wissen.
… sah auf. „Ich weiß es nicht. Glaubst du an … ?
… setzte sich neben …, nahm … den … aus der Hand. „Ich glaube vor allem an … .“
Dann trafen sich ihre Blicke. … kannte diesen Blick. Er bedeutete … .
… Kuss schmeckte nach …, es lag aber auch eine Prise … darin. „Lass uns …, dann erzähle ich dir seine Geschichte. Aber versprich mir, nicht … zu sein, ja?“

Eine Stunde später waren sie … . … begann ohne Umschweife: „Du erinnerst dich an …?“
… nickte.
„Wir kannten uns damals noch nicht. Ich war … und … . Du hast zu der Zeit wahrscheinlich … .“
… lachte. Ein … Lachen. „Du denkst immer noch an …, oder? Warum sonst hast du ihn aufgehoben?“
… rollte mit den Augen. „Du verstehst das völlig … .“ … wusste nicht, wie man etwas erklären sollte, das so unerklärlich war.
„Ich habe viel gelernt damals, vor allem … .“
… erzählte. Fast eine Stunde lang. Als … geendet hatte, holte … den … aus der Tasche und … ihn in … .
„Wenn ich gewusst hätte, dass du so … warst“, sagte … und berührte … .
„Was wäre dann gewesen?“
„Ich hätte dich auf der Stelle … .“
„Dann tu es doch. Dafür ist es nie zu spät.
… nahm … ganzen Mut zusammen und … .
steppenhund - 8. Feb, 23:12

Ich muss gewinnen :)

Nichts war mehr wie vorher, nach diesem Fund. Dabei hatte alles so friedlich begonnen.
Ich drehte den Ring in der Hand. „Das Leben ist überraschend", dachte ich .
„Woher hast du das?“, fragte ich, denn der Ring weckte Erinnerungen in mir. Merkwürdige Erinnerungen. Erinnerungen an den Anfang.
„Gefunden, geschenkt. Keine Ahnung. Er lag im Postfach.“
Sie waren seit einem Sommer ein Paar, wenn man die Zeit ab dem ersten zufälligen Zusammentreffen rechnete. „Keine Geheimnisse“, hatten sie einander versprochen, damals am erstem verabredetem Abemdessem. Sollte das alles nur so dahingesagt gewesen sein?
„Und was hast du jetzt damit vor?“, wollte sie wissen.
Ich sah auf. „Ich weiß es nicht. Glaubst du an Zufälle?
Sie setzte sich neben mich, nahm mir den Ring aus der Hand. „Ich glaube vor allem an uns.“
Dann trafen sich ihre unsere Blicke. Ich kannte diesen Blick. Er bedeutete Lust.
Ihr Kuss schmeckte nach Zärtlichkeit, es lag aber auch eine Prise Verlangen darin. „Lass uns ins Bett gehen, dann erzähle ich dir seine Geschichte. Aber versprich mir, nicht böse zu sein, ja?“

Eine Stunde später waren sie etwas ermattet. Sie begann ohne Umschweife: „Du erinnerst dich an Luis?“
Ich nickte.
„Wir kannten uns damals noch nicht. Ich war allein und Du verbandelt. Du hast zu der Zeit wahrscheinlich mehrere gehabt.“
Ich lachte. Ein verlegenes Lachen. „Du denkst immer noch an Luis, oder? Warum sonst hast du ihn aufgehoben?“
Sie rollte mit den Augen. „Du verstehst das völlig falsch.“ Ich wusste nicht, wie man etwas erklären sollte, das so unerklärlich war.
„Ich habe viel gelernt damals, vor allem mich selbst.“
Sie erzählte. Fast eine Stunde lang. Als sie geendet hatte, holte ich den meinen Ring aus der Tasche und steckte ihn in an ihren Finger.
„Wenn ich gewusst hätte, dass du so "vorbereitet" warst“, sagte sie und berührte mich.
„Was wäre dann gewesen?“
„Ich hätte dich auf der Stelle bereits meinen Eltern vorgestellt.“
„Dann tu es doch. Dafür ist es nie zu spät.
Sie nahm ihren ganzen Mut zusammen und packte ihren Autoschlüssel.
"Komm, wir fahren gleich zu ihnen."

Ich muss schon gewinnen. Schließlich muss es auch einen Zeitbonus geben.

Aber ernsthaft. Man könnte das als Rätsel auffassen. Du hast sicher eine richtige Geschichte geschrieben und dann ein paar Details herausgestrichen. Ich hatte den Eindruck, dass es eine richtige Lösung geben würde. Aber dann war ich mehr davon gefangen, selbst ein Szenario auszudenken. Deswegen die paar Ersatzwörter. Ansonsten könnte ich aufgrund der Vorlage eine ganze Geschichte schreiben. Die wäre allerdings etwas unanständig und würde auf sexuelle Lüste bezug nehmen, die in einer langen Ehe beidseitig verschwiegen wurden.

testsiegerin - 14. Feb, 13:27

Nein, kein Rätsel, und es gibt keine Lösung. Nur eine Geschichte von mir dazu. Aber ich hab die Geschichte auch erst geschrieben, nachdem ich die Vorgaben geschrieben habe, weil ich wissen wollte, ob das funktioniert.

Du hast den Sonderpreis für den ersten Beitrag gewonnen. Der Gewinn wird dir per Post zugeschickt.
david ramirer - 14. Feb, 15:13

gratulation zum sonderpreis!
die geschichte wirkt in der form, als ob es nie lücken gab. gefällt mir!
david ramirer - 8. Feb, 23:34

Surreale Begegnung

Nichts war mehr wie vorher, nach diesem Orkan. Dabei hatte alles so zuckersüß begonnen.
Maria drehte den Heizungsregler in der Hand. „Das Leben ist ein Quiz“, dachte ihre App.
„Woher hast du das?“, fragte Captain Kruger, denn der Ameisenbär weckte Erinnerungen in Salvador Dali. Echte Erinnerungen. Erinnerungen an die erste Liebe.
„Gefunden, geschenkt. Keine Ahnung. Er lag im Koma.“
Sie waren seit drei Sekunden ein Paar, wenn man die Zeit ab dem ersten E-Mail rechnete. „Keine Geheimnisse“, hatten sie einander versprochen, damals am Grab der gemeinsamen Katze. Sollte das alles nur so dahingesagt gewesen sein?
„Und was hast du jetzt damit vor?“, wollte Ephraim wissen.
Maria sah auf. „Ich weiß es nicht. Glaubst du an die Macht des Vergessens?
Ephraim setzte sich neben Maria, nahm Cpt. Kruger den Dildo aus der Hand. „Ich glaube vor allem an gar nichts.“
Dann trafen sich ihre Blicke. Salvador Dali kannte diesen Blick. Er bedeutete, dass jetzt wieder ein elend langweiliger Gedankenmonolog folgen würde.
Sein Kuss schmeckte nach "Schokolade", es lag aber auch eine Prise Kartoffelpüree darin. „Lass uns singen, dann erzähle ich dir seine Geschichte. Aber versprich mir, nicht ungeduldig zu sein, ja?“

Eine Stunde später waren sie staubig. Maria begann ohne Umschweife: „Du erinnerst dich an den Großglockner?“
Captain Kruger nickte.
„Wir kannten uns damals noch nicht. Ich war noch eine Kellnerin und fast dauernd breit. Du hast zu der Zeit wahrscheinlich noch deinem Vorgesetzten die Stiefel geküsst.“
Kruger lachte. Ein tausend Jahre langes Lachen. „Du denkst immer noch an den Nachtfalter, oder? Warum sonst hast du ihn aufgehoben?“
Maria rollte mit den Augen. „Du verstehst das völlig von alleine.“ Maria wusste nicht, wie man etwas erklären sollte, das so unerklärlich war.
„Ich habe viel gelernt damals, vor allem Stricken ohne Nadeln.“
Maria erzählte. Fast eine Stunde lang. Als Maria geendet hatte, holte Salvador Dali den Pinsel aus der Tasche und tauchte ihn in rote Farbe.
„Wenn ich gewusst hätte, dass du so eckig warst“, sagte Ephraim und berührte den fast vergessenen Heizungsregler.
„Was wäre dann gewesen?“
„Ich hätte dich auf der Stelle geheiratet.“
„Dann tu es doch. Dafür ist es nie zu spät.
Kruger nahm weitere endlose vier Jahre später den ganzen Mut zusammen und sprang.

testsiegerin - 14. Feb, 13:28

Sehr schön abgefahren, die Geschichte.
Der Gewinn geht an dich!

ich hätte mich ja über ein paar mehr Beiträge sehr gefreut!
steppenhund - 14. Feb, 13:35

Ich muss zugeben, dass ich diese Geschichte auch interessanter als meine fand. Wie ich aber geschrieben habe, bin ich von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Gratuliere, David. Neidlos.
-
Und ich war auch überrascht, dass nicht mehr geschrieben haben.
david ramirer - 14. Feb, 13:57

ich habe gewonnen? wirklich? juhuuuu! ;))

finde auch schade, dass so wenige mitgemacht haben, seltsam, die idee finde ich klasse!

*freudenstrahlend*
david ramirer - 28. Feb, 23:19

(in topic:)

vielen dank für den schönen preis... steht schon da und erfreut meine augen und das gemüth!

:))
la-mamma - 14. Feb, 15:16

warum da so wenig beiträge sind, kann ich dir zumindest erklären: dieser ist bei mir nie auf der startseite erschienen ... scheint mir aber eine nette freitagsnachmittagsbeschäftigung zu werden;-)

testsiegerin - 14. Feb, 15:39

Dann freu ich mich drauf.
la-mamma - 14. Feb, 15:44

ich hab sie grad geschrieben und NICHT gespeichert. jetzt wird nie herauskommen, wie das dunkle grauenvolle vorleben von wilfried die bis dahin durchaus als glücklich zu bezeichnende beziehung zu margit abrupt und unwiderruflich beendete ...
testsiegerin - 15. Feb, 09:06

ich hab schon gestern einen kommentar dazu geschrieben und dass du ja eine neue geschichte schreiben kannst, wenn deine verschwunden ist, aber dann ist der kommentar verschwunden.
la-mamma - 15. Feb, 20:48

sie hat mir aber auch gar nicht gefallen. drum schreib ich sie jetzt nicht noch mal;-)

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter