Echt fett

Vor Monaten geschah es, dass ich - ich kann mir nicht mehr erklären, wie es geschah - meine Zähne irrtümlich mit Gesichtscreme geputzt habe. Ich bemerkte den Irrtum allerdings erst am nächsten Morgen, als ich draufkam, dass ich meine Zahnpasta zu Hause vergessen hatte. Seit damals hab ich ein faltenfreies Gebiss.

Heute lag ich gemütlich mit Gesichtsmaske in der Badewanne, trank ein Gläschen Sekt und verspeiste Medjoul-Datteln, als Frau Tochter Blubb das Badezimmer betrat.
"Was hast du da im Gesicht?", fragte sie. Anscheinend hielt sie mich für so blöde, dass ich mir irrtümlich Zahnpasta auf meine Wangen streiche.
"Die Gesichtsmaske, die du mir aus Paris mitgenommen hast", antwortete ich und räkelte mich wonnig in der Wanne. "Riecht gut. Ringelblume, oder?"
"Ähm... Mama...?"
"Ja?"
"Ich hab dir keine Gesichtsmaske aus Paris mitgebracht."
"Aber sicher doch, in der pyramidenförmigen Verpackung."
"Mama... das ist für die Haare. Eine Minute einwirken lassen und die Haare glänzen."
"Papperlapapp. Was für die Haare gut ist, kann für die Haut nicht schlecht sein. Ich wollte immer schon einen glänzenden, leicht zu frisierenden Teint."
"Ich schenk dir zum Geburtstag einen Kosmetikkurs."
creature - 15. Nov, 19:34

das kommt vom fitnesstraining, die energie verlegt sich vom kopf in die muskeln;)

testsiegerin - 16. Nov, 21:49

ich werde es mit kopfstand probieren.
nömix - 15. Nov, 19:42

Witzige Story :)
(hab auch mal versehentlich Nagellackentferner statt Rasierwasser verwendet – es dauerte zwei Tage, bis mich meine Frau wieder erkannte.)

testsiegerin - 16. Nov, 21:49

das klingt aber auch schmerzhaft.
Anja-Pia - 15. Nov, 21:41

Das gilt nur für die Hautcremen.
(Was für das Gesicht gut ist, kann für den Popo nicht schlecht sein.)

testsiegerin - 16. Nov, 21:49

und umgekehrt?
Anja-Pia - 17. Nov, 09:29

Umgekehrt eher nicht. Dafür ist die Haut am Allerwertesten zu dick.
soyyo (Gast) - 20. Nov, 18:47

Nein, ich erzähle jetzt nicht, was ich mal über Hämorrhoidensalbe gegen Augenfalten gelesen habe ... ;-)

Wieder einmal ein erfrischendes Stückchen Mutter-Tochter-Alltag. Danke Frau Testsiegerin!
testsiegerin - 20. Nov, 22:26

dazu hab ich tatsächlich einen link gefunden:
http://gegen-augenringe.info/haemorrhoiden_salbe

danke für den tipp.
walküre - 16. Nov, 11:33

Es geht schlimmer:
Die Schwester eines früheren Arbeitskollegen hat einmal - zu Gast beim ihrem Bruder - sich aus der Dusche heraus etwas geangelt, das sie für Shampoo hielt. Es war aber leider Nagellackentferner in einer größeren rosa Flasche.

Rubrik: Das hätte ins Auge gehen können. Im wahrsten Sinne des Wortes.

PS: Du brauchst keine Kosmetikkurs. Lesen, was auf der jeweiligen Packung steht, hilft auch. :-)

testsiegerin - 16. Nov, 21:51

boahh, wissen sie, wie kleingedruckt das ist? und in der badewanne trage ich keine brille.
Jossele - 16. Nov, 15:42

Tja, ich glaub, ich war etwa fünfzehn und kurz vor einem Rendezvous als ich mir noch schnell mit der Wimperntusche meiner Schwester den spährlichen Oberlippenbartflaum ordentlich einfärbte (Marxbrothers-artig).
Ja, es kam zur erhofften Schmuserei (es war dunkel).
Nein, sie hat dann nie wieder mit mir gesprochen.

Seither lese ich Gebrauchsanweisungen.

testsiegerin - 16. Nov, 21:52

das hatte bestimmt auch etwas gutes. wer weiß, was aus der beziehung geworden wäre. und das mit den gebrauchsanweisungen ist so eine sache, wenn man die brille nicht dabei hat.
profiler1 - 16. Nov, 19:57

ähnliches ist mir auch schon widerfahren.
schon lange her, damals als zahnpasta noch ausschließlich in metalltuben abgefüllt wurde. ich übernachtete bei einem kollegen, des morgens dann zähneputzen. eine schon leicht eingerollte tube, einen streifen auf die bürste gedrückt und auf gehts. ich denk mir, boah, warum schäumt denn das so arg, bis ich zu schmecken bekam, es war rasierpaste in der tube. schmeckt nicht so wirklich gut..

testsiegerin - 16. Nov, 21:55

das find ich ja schön, dass so viele leute ähnliche erfahrungen haben.
aber sie haben den unterschied wenigstens geschmeckt. ich nicht, ich war erst am nächsten morgen entsetzt.
SuperWeib - 16. Nov, 20:48

Zwischen Haar- und Gesichtsmaske ist weniger Unterschied als mal glauben möchte... *g*

testsiegerin - 16. Nov, 21:56

das beruhigt mich. die haare gehören ja auch irgendwie zur haut. und haare hat man auch überall.
Köppnick - 17. Nov, 19:31

Ich esse auch ab und zu Gurken und Quark, obwohl das doch ins Gesicht geschmiert werden soll. Und ich trinke Bier und esse Eier, beides für die Haare gedacht. ;-)

testsiegerin - 17. Nov, 20:53

so lange sie sich nicht den schweinsbraten auf die wangen legen ;-)
datja - 19. Nov, 00:50

ich kann eins drauflegen:

seit jahren pflege ich meine haut mit

bienenwachs-creme.

klingt doch gut, oder?

einzig dass "für lederschuhe, sättel und möbel" auf dem aufkleber steht mokiert einige.

mich nicht. ;)

testsiegerin - 20. Nov, 22:23

na ja, für eine lederhaut mag das geeignet sein, für meine babypfirsichpopohaut wahrscheinlich noch nicht ;-)

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter