Tief schürfend

Nicht weinen
sagt sie zur Neuen
Ich bin auch fremd hier
In den Kieselsteinen gräbt sie
nach der Glasmurmel

Ich bin adoptiert
Vater tanzt in Riga Ballett
Mamotschka schürft im Tscherskigebirge
nach Gold


Sie kneift ein Auge zu
und blickt der Murmel
auf den Grund

Wenn er ausgetanzt hat
und alles abgeschürft ist
holen sie mich heim
Das kann ich sehen


Was sie nicht sehen kann
sind die Tränen
der Golser Weinbäuerin -
der Frau
die ihr das Leben
geschenkt
gegeben hat


(A.M.See)
la-mamma - 30. Jan, 17:27

das steht noch so kommentarlos da -

es berührt aber sehr.

testsiegerin - 30. Jan, 19:15

danke.
ich hab mich schon gefragt, was mit dem gedicht nicht stimmt.
rosmarin - 30. Jan, 21:40

es stimmt alles mit den zeilen....
drum ist das kommentieren ganz unmöglich.
testsiegerin - 31. Jan, 10:40

@ rosmarin:
danke.
ich merk, so ganz ohne rückmeldungen häng ich immer irgendwie in der luft. da weiß ich nicht, ob inhalt oder gefühl angekommen sind, ob man versteht, worum es geht oder nur den kopf schüttelt.
david ramirer - 30. Jan, 20:43

zeile 4 - kiesesteine ... nicht kieselsteine?

eventuell "Im Kies gräbt sie" ?

abgesehen davon ist der puzzlestein in dem fall noch isoliert... für mich, aber das ist vielleicht gerade das wesentliche.
ich bin gespannt, wann ich ihn an die anderen angliedern kann.

:-)

testsiegerin - 30. Jan, 21:31

schon verändert.
danke für den hinweis.

eh ist der isoliert. weil sie sich aus isoliert fühlt, obwohl sie mitten im bild ist.
Becksi (Gast) - 31. Jan, 14:47

Das schürft schon tief in den Gefühlen zu diesem Gedicht!

testsiegerin - 1. Feb, 00:25

das ist gut so. manchmal muss man tief schürfen, um wunden reinigen zu können.
datja - 31. Jan, 20:45

von dieser freundin will ich mehr wissen!

schön, was a.m.see erzählt.

testsiegerin - 1. Feb, 00:26

kann man fast nicht glauben, dass jemand sich eine andere identität herbeisehnt, nicht wahr? ;-)

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter