Briefverkehr 37

Liebe Barbara,

oh, die Madame ist eifersüchtig. Wer hätte denn das gedacht? Und Madame hat ein angeschlagenes Selbstwertgefühl und fühlt sich von Kelly Clarkson-Sattmann-Tauber bedroht. Da schau her!
Meine Güte, hast du immer noch nicht bemerkt, dass du für mich total attraktiv bist? Dass ich deine Rundungen genauso gern mag wie deine Ecken und Kanten?

Barbara, ich bin froh, dass du mir nicht erzählst, dass der Nachmittag für dich schön war und dass du dich wohl gefühlt hast, als du mich gespürt hast und all das andere, dass du mir in deinem Brief auch nicht erzählst. Vielleicht könnte ich nämlich damit nicht so gut umgehen wie mit deinen ständigen Sticheleien.
Ich habe Jenny nicht erzählt, dass du eine dämliche Zicke bist. Ich hab ihr nur gesagt, sie soll sich nicht wundern, wenn du den ganzen Tag schweigst, das läge an einer sehr seltenen und geheimnisvollen Krankheit, über die man noch nicht viel weiß. Und dass es nichts mit ihr zu tun hat, wenn du in Gummistiefeln über den Tisch kletterst und den Krampus verprügelst und dass du eigentlich ganz nett bist, aber totale Angst davor hast, dass die Leute das bemerken. Das hab ich ihr gesagt, sonst nichts. Sie hat es trotzdem bemerkt, meine Tochter.

Und du hättest ruhig fragen können, was mit Jennys Mutter passiert ist.
Nichts Spektakuläres, obwohl ich wahrscheinlich aufgrund deines Hanges zur Dramatik in deiner Achtung steigen würde, könnte ich mit wilden und tragischen Geschichten auffahren. Vielleicht hättest du Mitgefühl mit mir, wäre sie vor unseren Augen vom Tsunami ins Meer gerissen worden, in der Standseilbahn verbrannt, von einem alkoholisierten Raser niedergemäht worden oder wenigstens an Brustkrebs verstorben.
Kann ich alles nicht bieten. Sabine wohnt drei Häuser weiter, ist seit drei Jahren meine Ex-Frau und wir verstehen uns wunderbar. Sorgen und Sorgerecht teilen wir und Jenny findet es mittlerweile cool, zwei Wohnungen zu haben. Das war aber nicht immer so, eh klar. Sabine ist noch bis Mitte Jänner auf Ausbildung in Deutschland, deshalb kann ich abends und am Wochenende nicht alleine weg (außer Mittwochs, zum Volleyballspielen) und hab Jenny deshalb zum Adventmarkt mitgenommen. Aber ihr habt euch ja ohnehin prächtig amüsiert.
Zufrieden mit meiner Erklärung? Sicher nicht. Bist du eigentlich jemals so richtig zufrieden? Oder gar glücklich?

Ach Barbara, wie geht es mit uns weiter? Möchtest du denn überhaupt, dass es weitergeht? Ich hab ein bisschen Angst, dass dir mein beschauliches Leben zu langweilig sein könnte. Einen Mord im Hotel Orient konnte ich dir nicht bieten und jetzt nicht einmal einen soap-opera-reifen Rosenkrieg mit der Ex. Tja, nicht mal Sex mit der Ex.

A propos. Was hältst du davon, wenn wir in den nächsten Tagen telefonieren? Wenn du magst, könnte ich dir dabei ja etwas vorlesen.

Ich drück dich
Dein Herwig
steppenhund - 7. Dez, 18:51

Ob die Exfrau wohl etwas mit dem Amtsarzt gehabt hat?

testsiegerin - 7. Dez, 18:52

kann es sein, dass du mich verarschst?
steppenhund (Gast) - 7. Dez, 19:39

ich? wieso? nie?
(Würd' ich mich außerdem nie trauen!)
rosmarin - 7. Dez, 22:08

öööö ich schwächel.... widerstand wird schwierig... wie wird sie das wohl hinkriegen??? naja... sie ist ja vermutlich glücklich verheiratet und wird herwig beichten müssen, dass sie nur ein bisserl mit seinem flämmchen gespielt hat?

testsiegerin - 7. Dez, 22:18

oooch nein. sie ist nicht verheiratet.
ich hab grad so sehnsucht nach einem happy end *lächelt*
scheiße, ich fange an, den herwig liebenswert zu finden.
rosmarin (Gast) - 8. Dez, 09:42

grins.... ich auch. irgendwie macht er das sehr klug und liebenswert
steppenhund - 8. Dez, 14:18

@testsiegerin

Nein, bitte kein Happy End. Erstens wär es dann aus und zweitens würde der Briefwechsel die literarische Qualität verlieren.
Warum bist Du auf einmal so Happy End lustig?
Eugene Faust - 8. Dez, 13:03

>Tja, nicht mal Sex mit der Ex. A propos. Was hältst du davon, wenn wir in den nächsten Tagen telefonieren?<

Also so ohne Absatz könnte das auf Telefonsex hinauslaufen.

testsiegerin - 8. Dez, 19:41

eugene ... pssssst. nicht alles verraten.

und steppenhund. eh kein happy end. im moment noch gar kein end.
überhaupt gehen ja im richtigen leben dort, wo im film das happy end ist, erst los.
derdickemann - 8. Dez, 22:24

Na er hat ja nicht gesagt, was er denn vorlesen will. Sollte er Klassiker wie Josephine Mutzenbacher im Schrank haben? Wir sind gespannt.

In Punktu Happy end und literarischer Verwertbarkeit muss allerdings zustimmend gesagt werden, dass die Verarbitung von Dramen mehr hergibt.

p.s.: Liebe Barbara... weiss der Man eigentlich, dass er hier rezensiert wird?
testsiegerin - 8. Dez, 22:44

welcher mann?

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter