Briefverkehr 38

Lieber Herwig,

ja.
Will ich. Also telefonieren. Und das andere auch. Also, dass es weitergeht. Gleichzeitig weiß ich nicht, ob ich will. Was ich will. Wie ich will. Aber ich will. Reicht das für den Moment?
Deine Gefühle machen mir Angst. Und meine machen mir noch mehr Angst. Es wird wieder wehtun. Früher oder später. Wahrscheinlich früher. Meistens hat es früher wehgetan als später.
Ich werde wieder enttäuschen. Dich und Jenny und mich und was weiß ich, wen noch. Du sagst, ich habe Angst, dass jemand bemerkt, dass ich nett bin. Ich will aber nicht nett sein, verstehst du? Nett klingt so austauschbar, belanglos, lieb, langweilig. Nett halt.
Ich bin keine Plastilinpuppe, die man sich so zurechtformt, wie man sie gerne hätte. Freundlich zu den Nachbarn, erfolgreich im Beruf, eine großartige Köchin und gute Gastgeberin, eine liebevolle Ersatzmama und gute Zuhörerin und aufregend im Bett. Ich bin definitiv nicht nett.
Wenn du eine nette Frau willst, nimm die Kelly und iss mit ihr jeden Abend Chips auf der Couch. Sie wird an deinen Lippen hängen und dich bewundern, wenn du ihr aus der Göttlichen Komödie vorliest.
Wenn du eine schwierige Frau willst, eine, die nicht weiß, was sie will, eine, die grad noch selbstherrlich und überheblich war und im nächsten Moment in Tränen ausbricht, weil sie sich von niemandem geliebt fühlt, wenn du eine Frau willst, die schon die ersten Fältchen hat und kein Botox spritzen wird, um für dich schön zu sein, eine, die voller Narben und Schrammen ist, die das Leben ihr zugefügt hat, eine die – weil sie manchmal so verwirrt ist – die Socken in den Kühlschrank steckt und die Löffel in die Waschmaschine, wenn du eine Frau willst, die zu laut lacht und zu laut heult und die Zeitung zerreißt, weil sie wütend auf das ist, was in der Welt so passiert, ja ... was wollte ich eigentlich sagen ... ja, ich weiß schon ... also, wenn du so eine willst, dann bin ich vielleicht die richtige. Aber wer will schon so was. Noch nicht mal ich will das.

Themenwechsel. Ich hab deinen Freund, den Amtsarzt, kennen gelernt. Zufällig. Nie und nimmer ist das der beste Aufschläger eines Volleyball-Teams. Das einzige, was der gelegentlich aufschlägt, ist ein Spiegelei in der Pfanne. Oder zwei oder drei oder vier.

Meine Telefonnummer: 0656/7484304. Und überhaupt bin ich froh, dass deine Ex-Frau noch lebt. Ich bin nämlich kein fieses Arschloch.

So. Punkt. Weiteratmen. Und aus.
Barbara
rosenherz - 8. Dez, 11:19

Und aus? Aus?

testsiegerin - 8. Dez, 11:21

nur der brief ist aus.
oder hättest du gern, dass das das ende ist?
rosenherz - 8. Dez, 13:06

Kurz gesagt: ich h o f f e auf Forsetzung des Briefwechsels ... !

Wär' schad', wenns aus wär' zwischen den beiden.
steppenhund - 8. Dez, 14:29

Irgendetwas muss an der Rufnummer falsch sein. Ich bekomme eine Stimme an den Apparat, die behauptet, dass die Nummer nicht registriert ist. Ich soll noch einmal kontrollieren.
Jetzt hab ich kontrolliert und es funktioniert trotzdem nicht.
Kann es sein, dass die Nummer einen kleinen Fehler hat.
Bitte rasch antworten!

Herwig

rosenherz - 8. Dez, 18:03

Das sind ja Neuigkeiten! Herwig = Steppenhund. Dass ich das nicht früher geschnallt habe!
rosmarin - 8. Dez, 18:21

brüll......................juchz...............:-))
härrlisch....
und werte testsiegerin.... sie verstehen sich wirklich auf frauen des besten jahrgangs. ich dachte grad, sie hätten einen brief von mir veröffentlicht, oder bei einer häuslichen diskussion gelauscht...
ich lach mich schlapp...
sehr süss
steppenhund - 8. Dez, 18:49

@rosenherz

Bitte nicht so laut! Das muss ja nicht gleich jeder wissen :) ...
rosenherz - 8. Dez, 19:00

@steppenhund, soll ich meinen Kommentar von oben löschen? Ja?
testsiegerin - 8. Dez, 19:38

der RICHTIGE herwig, der weiß, dass eine nummer davon falsch ist, und was er wählen muss. der SPÜRT so etwas einfach.
rosenherz - 8. Dez, 19:55

Ach, heißt das es gibt zwei Herwigs? Und einer davon is a falscher Hund?
derdickemann - 8. Dez, 22:31

Skandal! Gefälschte Herwigs im Umlauf.

Aber was ist heute schon skandalös...


@ Barbara: Eine schöne Beschreibung einer komplizierten Frau. Und um Deine Frage zu beantworten, wer sowas schon will:
a.: ich vermute Herwig (sofern er nicht nur ein literarisches Experiment ist;)

b.: Ich. Genauer gesagt, bis auf kleine Auslassungen hättest Du B., mit der ich zusammen seit 11 Jahren lebe und der ich wohl für den Rest meiner Tage auf Gedeih und Verderb mit Herz und Haupt ausgeliefert bin, kaum genauer beschreiben können.

Stets der Deine,
derdickemann

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter