Halt

Einen Moment inne-halten
mag ich
und Danke sagen

fürs mich Aushalten
obwohl ich bin, wie ich bin
oder weil?

fürs Zusammenhalten
fürs mich Zusammenhalten
wenn es mich zu zerfetzen
oder aufzulösen droht

fürs mich Festhalten
wenn ich jeglichen Halt verliere
oder Verstand und Fassung
und die Füße unter dem Boden
oder meinen Lieblingslippenstift

Danke
dass ihr mir manchmal Einhalt gebietet
wenn es mit der Enthaltsamkeit nicht klappen will
weil ich nicht Maß halten kann
und haltlos trinke, lebe und liebe

für gehaltvolle Unterhaltungen
fürs euch unterhalten lassen
und mich unterhalten
und nicht zuletzt dafür, dass ihr immer wieder
zu meinem Unterhalt beitragt

Danke,
dass ihr halt einfach da seid,
wenn ich euch brauche
und dafür, dass ihr mir
Halt gebt und Inhalt
und so im Leben haltet
profiler1 - 5. Sep, 21:57

sie beneidenswerte, daß sie solche menschen um sich haben.

testsiegerin - 5. Sep, 22:07

ja. das stimmt. ich weiß das zu schätzen.
und ich versuche ein klein wenig davon zurückzugeben.
datja (Gast) - 6. Sep, 07:19

*

gröhlemann (Gast) - 6. Sep, 16:49

grölemann dichtet

wie aus einem rießigen Tank nehme ich meinen unermesslichen dank, ey
gruss gröhlrmann
Lo - 8. Sep, 13:03

Haltestellen.

Menschen brauchen Halte-Stellen.

Liebe Grüße!
Lo

la-mamma - 8. Sep, 20:18

menschen mit haltung sind schon was feines!

testsiegerin - 11. Sep, 18:47

oh ja. leute ohne rückgrat gibt es schon zu viel.
gröhlemann (Gast) - 13. Sep, 21:17

rückrad

an mein mantra is aber kein rückrad, ey!
gruss grölemann
AnjinSan (Gast) - 11. Sep, 14:18

ausleihen?

ein paar Zeilen würd ich mir gern ausleihen, um der HERZDAME mit diesen schönen Worten meine Liebe und meinen Dank zu zeigen.
Wär das für Sie in Ordnung?

wbr. J.

testsiegerin - 11. Sep, 18:46

aber selbstverständlich.
AnjinSan (Gast) - 12. Sep, 16:31

*verneig*

vielen Dank.
Mitternachtsschwarze Tinte auf königsblauen Karton kalligraphiert.
Zur nächtlicher Stunde geschrieben und durch strömenen Regen zur Herzdame gebracht.


# doll# als verzerrtes Wort passt. wie letztens.
chrissie (Gast) - 15. Sep, 03:07

schönes dankeschön

so welche bräucht ich auch.

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter