Tuchfühlung

Die Bescheidenheit,
die meinen Stolz
nur spärlich bedeckt
ist hauchdünn
von Goldfäden durchwebt

nimm sie dir

Der Stolz,
der sich bemüht
meine Dünnhäutigkeit
zu verhüllen
ist transparent
nicht reißfest

nimm ihn mir

Die alten Narben
Längst verheilt
Die frischen Wunden
Bloßgelegt

Pass bitte auf

wenn du mich nimmst
Lo - 22. Aug, 19:29

Komm - foahr mit mir nach Rimini.
Do nimm i Di.

testsiegerin - 22. Aug, 20:07

Also bitte, Herr Lo. Ich bin schließlich verheiratet.
twoblog - 22. Aug, 20:11

Soll ich Ihnen mal ein, zwei Kommatas einpacken in einen Umschlag - mit einer Tafel Schoki?

testsiegerin - 23. Aug, 14:37

nur zu. vielleicht brauche ich sie ja noch.
rosenherz - 22. Aug, 20:46

Eine interessante Kombination, Tuchfühlung im Zusammenhang mit Bescheidenheit zu nennen.
Tuch, das ist die Bezeichnung für den feingezwirnten und feingewebten Stoff aus edler Schafschurwolle, war nämlich ganz und gar nicht der Stoff der bescheiden lebenden Leute, sondern der reichen Mittel- und Oberschicht.

testsiegerin - 23. Aug, 14:38

ja. ich mag die ambivalenzen des lebens. und ich mag meine goldglänzende bescheidenheit aus feinstem tuch.
und das - obwohl ich weder zur oberreichen mittel- noch zur mittelreichen oberschicht gehöre.
teacher - 22. Aug, 20:58

Jedes Wort streut schöne Bilder.

la-mamma - 22. Aug, 21:09

schön ist das!

da kann herr twoblog hundertmal rechthaben: gar keinen beistrich oder etliche dazu! so muss man halt ein bisschen mehrmals lesen. was ja eigentlich auch nix macht.

testsiegerin - 23. Aug, 14:39

ja stimmt. besser wohl ohne kommata.
ansonsten mag ich es bei gedichten schon, wenn nicht immer alles so eindeutig daherkommt und man dinge unterschiedlich interpretieren kann.

dankeschön.
schmelzpunkt - 22. Aug, 21:33

Die Sensibilität Deiner intimen Gedanken spiegelt sich nicht in "Pass bitte auf", sondern wenn du mich nimmst.

testsiegerin - 23. Aug, 14:39

warum?
schmelzpunkt - 24. Aug, 20:29

Es klingt nackt, auch fraulich, signalisiert Bereitschaft und gleichzeitig Hingabe.
testsiegerin - 26. Aug, 15:22

das ist wahr ;-)
Uta-Traveller - 22. Aug, 22:16

Strophe für Strophe
wird eine Schicht abgelegt
eine schützende Hülle fällt
bis die Haut bloß liegt
und die innersten Gefühle

gefällt mir sehr !

Lieben Gruß
Uta

testsiegerin - 23. Aug, 14:39

manchmal glaub ich ja, dass die hüllen nicht schützen, sondern nur verhüllen. und dass der eigentliche schutz nicht über unserer haut, sondern tief drin in uns vergraben ist.
caliente_in_berlin - 23. Aug, 13:19

viel Gefuehl und Wahrheit - schoen

testsiegerin - 23. Aug, 14:40

merci vielmals.
Doc Sarah Schons - 27. Aug, 00:29

Als Dank an Dich

und Deine wunderbaren Texte und besonders dieses Gedicht:
im Avalon Blog "Hommage à Barbara und im Doc Blog auch...
As fine as it get´s...

testsiegerin - 27. Aug, 10:28

ohhhh. ich bin gerührt.
nicht geschüttelt.
Doc Sarah (Gast) - 29. Aug, 02:12

nee - schütteln tu ich nich - und auch nich rütteln. bin einfach nur froh, daß du so schreibst... *g*

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter