Donna Quijote

Ihr Leben
im Widerstand

La Resistance
haben die wenigen Freunde sie genannt
Seewinkler Resistance

Ihre Landkarte
ein Schlachtfeld
belagert von General Schuld
besetzt vom Dunkel der Nacht

Immer dagegen angekämpft
meistens vergeblich

Und jetzt
zum ersten Mal
mitten in ihrem Leben
mitten in ihrer Heimat
kämpft sie
für etwas

für die Erhaltung
der alten Windmühle
im Ort

(A.M.See)

Die Podersdorfer Windmühle ist die größere der beiden letzten Windmühlen in Österreich
wortmeer - 22. Feb, 16:46

Welch ein kraftvoll poetisches Statement!

testsiegerin - 22. Feb, 17:42

dankeschön. wenigstens kämpft sie nicht gegen windmühlen.
Nathaneal - 22. Feb, 18:00

Ein wunderbares Gedicht, wie immer! Don Quijote hat mich schon immer fasziniert; ihn in einem Ihrer Gedichte wiederzufinden, ist umso großartiger!

testsiegerin - 22. Feb, 19:53

ich fühle mich geehrt.
ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich versucht hab, bei dem vorletzten gedicht mehr rhythmus hineinzubringen?
Nathaneal - 23. Feb, 20:25

Ehrlich gesagt wäre es gelogen, wenn ich behaupten würde, dass mir das aufgefallen sei. ;) Aber ich glaube, dass das auch sehr gut so ist! Ich hatte nämlich überhaupt nicht das Gefühl, dass Sie versucht hätten, einen Rhythmus zu schaffen. Im Gegenteil, der Rhythmus war einfach da, das Gedicht wirkte vollkommen natürlich und harmonisch - als hätte es von Anfang an so gepasst. Deswegen hat es mir umso besser gefallen. :)
datja (Gast) - 22. Feb, 22:46

hiemit bestelle ich ein exemplar des gedichtbandes.

bitte mit autogramm.
danke.

testsiegerin - 23. Feb, 09:53

Bestellung ist entgegengenommen.
gerda (Gast) - 23. Feb, 12:02

bitte

nimm meine bestellung auch entgegen.
danke.
gerda

rosmarin - 23. Feb, 20:57

ich tät gern auch bestellen..... und komm schon mal zum abholen vorbei.... :-))))
testsiegerin - 23. Feb, 21:11

das ist ja leider noch nicht fertig.
den jakob und den gewissen herrn stinki könnt ich anbieten.
eigentlich ein muss. ;-)
testsiegerin - 23. Feb, 21:14

@ gerda.
ist vorgemerkt.
bissi geduld noch.
g.emiks - 23. Feb, 22:43

vor und zurück

leichter windräder zu/
g.nehmigen/
als windmühlen zu/
erhalten

testsiegerin - 24. Feb, 11:18

ja. irgendwann kämpfen wir dann gegen windräder anstatt windmühlen.
bonanzaMARGOT - 24. Feb, 16:09

das ist schon mal was ... zu erkennen, dass die windmühlen windmühlen sind, und somit unter den artenschutz fallen.
anders gesagt: der narr ist der wahre freigeist.

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter