Endstation Sehnsucht

Wenn der Sommer
nur noch siecht
Die „MS Kaiserin Elisabeth“
die letzten Gäste
ausspuckt

und die Weite des Wassers
mit voller Wucht
auf die Enge in ihrer Brust
prallt

sehnt sie ein Ende herbei

Wenn die letzten Gäste
den späten Wein
kauen und ausspucken
anstatt ihn zu trinken

und der See
die aufgeschwemmten Leichen
des langen Sommers
anschwemmt

spuckt sie angewidert
ihr Sehnen
in den Schlamm
und geht nach Hause

Leben


(A.M.See)
g.emiks - 25. Feb, 23:45

hier wird a.m.see zu viel ang.schwemmt/
lassen sie die leichen aufg.dunsen/
l.eben

testsiegerin - 26. Feb, 09:27

das viele g.schwemme war eig.tnlich absicht.
meinen sie, ich sollte lieber dunsen statt schwemmen?
g.emiks - 26. Feb, 22:19

sichere sicht

die ab.
sicht
schlägt noch jede ein.
sicht
Klaus (Gast) - 26. Feb, 21:19

Also mir gefältt schwemmen besser. Find es aber generell irgendwie ein wenig deprimierend, aber vielleicht hab ich es auch falsch verstanden.

testsiegerin - 27. Feb, 10:12

die frau a.m.see ist an und für sich kein lustiger mensch.
deprifrei-leben - 26. Feb, 21:21

Gedichte müssen ja nicht fröhlich sein.
Gut formuliert.

testsiegerin - 27. Feb, 10:12

eh nicht. das leben ist ja auch nicht immer fröhlich.
das ist oft nicht mal gut formuliert.
Nathaneal - 26. Feb, 22:07

Ich fand das Gedicht nicht deprimierend oder wirklich traurig, aber ein bisschen ... hm, vielleicht einengend? Bedrückend? Das trifft es nicht ganz, aber ungefähr so empfand ich es.
Wie auch immer, ein schönes Gedicht auf jeden fall und ein toller Rhythmus ;-) er trägt einen durch das Gedicht und erinnert ein bisschen an die Wellen am See und das Schaukeln der "MS Kaiserin Elisabeth" - aber vielleicht bilde ich mir letzteres auch nur ein. Egal. Die Assoziation war auf jeden fall da. :D

testsiegerin - 27. Feb, 10:13

dankeschön.
es drückt ziemlich in der see.lee von a.m.see.

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter