Aufatmen

zögernd
die anker einholen
auftauchen
aus dem selbst
in die see/lee gerissenen dunkel

neid und leid
karte kompass / nadel
tränen und trauer
über bord werfen

vorsichtig
tag und luft
schnappen und riechen
und schmecken

nicht mehr getrieben sein
sondern
treiben lassen

von wind und wärme

(A.M.See)


Das war's literarisch von A.M.See. Jetzt wird Frau A.M.See in Gestalt von David Ramirer Zeichnungen anfertigen. Und irgendwann gibt es "Das Segel des Loches" in gedruckter Form. Zur Präsentation (voraussichtlich am See) seid ihr selbstverständlich herzlich eingeladen.

Mein besonderer Dank gilt natürlich David Ramirer, der mich mit seiner Klappentextausschreibung erst auf diese Idee gebracht, für mich einen Rippenbruch riskiert und mich mit Bildern vom See und Spaghetti inspiriert hat und an unser gemeinsames Projekt glaubt.

Danke euch allen fürs Lesen, für euer Feedback und die Kritik, die mich ermutigt haben, weiterzumachen, obwohl Frau A.M.See mich mit ihren depressiven Verstimmungen manchmal ganz schön hinuntergezogen hat.
david ramirer - 27. Feb, 13:29

dass die nudeln inspirierten, das hätte ich gar nicht gedacht, freut mich aber auch :-)

die rippenprellung/fraktur/whatever war als recherche für die zeichnungen wesentlich: schmerzen in herznähe gehören sicher zu einer zentralen emotionseigenschaft von a.m. see.

und jetzt:
ab an den zeichentisch...

walküre - 27. Feb, 16:15

Ich harre einmal mehr gespannt und begeistert der kommenden Dinge !

testsiegerin - 1. Mär, 13:02

ich bin mindestens so gespannt.
la-mamma - 27. Feb, 22:23

eins wollt ich schon länger loswerden -

vielleicht solltet ihr den titel gemeinsam überdenken;-)
(ich mein nur den wortlaut!) das restliche projekt hätt vielleicht doch einen anderen verdient ... ansonsten wünsch ich euch natürlich jeden erdenklichen erfolg!

testsiegerin - 1. Mär, 13:05

wir überdenken.
gibts vorschläge?
g.emiks - 1. Mär, 12:35

segel.och

das segelnde loch/
selbst getrimmt ohne jede kraft stilles/
dümpeln nur an den planken von/
zeit zu zeit ein schmatzendes/
och

testsiegerin - 1. Mär, 13:06

*lächelt*
Nathaneal - 1. Mär, 12:55

Ich freue mich auch schon auf die kommenden Projekte! Viel Spaß und Glück dabei!

testsiegerin - 1. Mär, 13:06

ich hab noch keine ahnung, welches ein kommendes projekt sein könnte.
Nathaneal - 1. Mär, 13:34

Solche Projekte mag ich am liebsten. ;-) Die, die ganz spontan kommen.

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter