zug um zug

ich will deine weichen stellen
flüsterte er

und sie zog die notbremse

ich brauche niemanden
der mir die richtung
vorgibt
kein leben
auf schienen

sie schob ihn
auf das abstellgleis
geradeaus und hart

dabei wollte er
nur
ihre warmweichen kurven
Jossele - 28. Apr, 19:34

Der Tor, die Schienen sind nicht weich, das sollt´ er wissen.
Das Warme ist im Locken, nicht im Lenken.

testsiegerin - 28. Apr, 20:32

wie wahr.
und manchmal ist groß- und kleinschreibung doch wichtig.
Nathaneal - 28. Apr, 20:53

Ich kann zwar nicht so schön poetisch und mit Gleis- und Zugmetaphern antworten, aber ich mag das Gedicht. :-)

testsiegerin - 28. Apr, 22:35

danke.
steppenhund - 28. Apr, 21:33

Aber das Abstellgleis ist doch meistens das nicht gerade...

testsiegerin - 28. Apr, 22:36

das kann auch gerade sein. es ist meist nur nicht sehr lang.
la-mamma - 28. Apr, 21:38

irgendwie kein schöner zug von ihr, ihn so mies zu verstehen;-)

testsiegerin - 28. Apr, 22:37

nein. gar kein schöner zug. man muss nicht gleich so dampf ablassen. aber so ist es nun mal mit miss verständnis.
rosmarin - 28. Apr, 23:39

grad wollt ich auf den zug aufspringen..... jetzt fahr ich erst mal ein ins depot, bevor ich evtl. doch noch dampf ablass

testsiegerin - 29. Apr, 08:15

spring ruhig.
aber auf, nicht vor den zug.
datja - 30. Apr, 10:15

vielleicht
wollte er nur nehmen
ohne zu geben

im schlafwagen schaukeln
aus dem fenster schauen
im speisewagen plaudern

vielleicht
sieht ein wanderer
irgendwann
einen waggon zwischen blühenden
bäumen, rosenumrankt,
ausrangiert, aber frisch gestrichen

testsiegerin - 30. Apr, 18:37

ich glaub ja, er wollte eh geben. ihren weichen stellen wollte er zärtlichkeit geben. aber aufgrund ihrer angst, jemand könnte die gemeinsame fahrtrichtung mitbestimmen wollen, hat sie ihn falsch verstanden und ihn in die wüste geschickt.

da steht er nun, der arme. vielleicht kommt ja nicht ein wanderer, sondern eine wandererin mit weichen stellen, die keine angst davor hat, wenn jemand den hebel umlegt.
katiza - 30. Apr, 17:41


testsiegerin - 30. Apr, 18:38

ist das besser als ein angekommenes gedicht?
david ramirer - 30. Apr, 19:32

also bei mir ist es angekommen.
mehrmals.
testsiegerin - 1. Mai, 10:09

dabei hab ich es nur einmal abgeschickt.
katiza - 1. Mai, 10:11

Bei mir ist es sogar sehr gut angekomman ;-)
bonanzaMARGOT - 3. Mai, 11:44

ohne die warmweichen kurven wär das nichts.

testsiegerin - 5. Mai, 17:28

ohne warmweiche kurven wären wir vermutlich gar nicht am leben.
virago - 5. Mai, 16:51

Gelungenes Wortspiel :). Gefällt mir!

testsiegerin - 5. Mai, 17:29

dankeschön.

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter