schon wieder wühlt sich ein gefühl...

die angst
wühlt sich nachts
durch verzweigte gänge
in ihr leben

untergräbt bewusst
ihr selbst
und nagt hungrig
an den wurzeln
ihrer lebenslust

lässt sich nicht
ertränken in weinseligkeit
nicht vertreiben
mit kaiserkronen
knoblauchzehen
hurendiesel
nicht mit singenden grußkartenchips

nacht für mitternacht
lauert sie
mit dem spaten
um sie totzuschlagen
die angst

doch die entkommt

und sie morgens nicht aus dem bett
Jossele - 11. Apr, 23:29

Bleicht nicht die Angst mit den ersten Sonnenstrahlen?

testsiegerin - 12. Apr, 19:51

Die Sonne bleicht nur Kürbiskernflecken. Gegen Wühlängste ist auch sie machtlos.
bonanzaMARGOT - 12. Apr, 11:18

angst und schwäche zulassen - ist leider in unserer gesellschaft verpönt. und wenn sie jemand anzeigt, wird er als krank hingestellt; dabei sind lebensängste ein normales zeichen bei überforderung und/oder persönlichen wandlungsprozessen.
nein, diese ängste lassen sich nicht dauerhaft verdrängen. sie brüten in einem diffus vor sich hin. man sollte sie immer wieder aussprechen, regelrecht auskotzen - wie innere dämonen. man kann nur totschlagen, was man vor sich hat.

testsiegerin - 12. Apr, 19:57

Wühlmäuse lassen sich vertreiben, indem man bei den Nachbarn Topinambur pflanzt, denn die lieben sie und lassen die Rosen in Ruh.
Was muss ich bei den Nachbarn anbauen, damit meine Ängste sich vertrollen?

Ja, das Aussprechen hilft, das stimmt. Danke fürs Zuhören.
nömix - 12. Apr, 13:33

»Auf Angst und Schweiß
Folgt Ruh und Preis.«

(A. a Sancta Clara)

bonanzaMARGOT - 12. Apr, 13:36

und arbeit macht frei.
testsiegerin - 12. Apr, 19:57

Geschwitzt hab ich heute auch schon. Ich warte also jetzt auf die Preise.
katiza - 13. Apr, 17:04


bonanzaMARGOT - 13. Apr, 17:09

Umgekehrt: es gräbt sich fest im Hirn, wenn man sich sagt, dass man nicht einfach liegen bleiben darf ...
testsiegerin - 13. Apr, 19:38

jetzt nur noch frau sein und bereit.

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter