Ich bin...

... immer noch high

Was soll ich erzählen von der Premiere von Frauen.Lieben.Sterben der Toll3sten?
Ich glaub, man kann es zusammenfassen mit: Dopamin. Adrenalin. Serotonin. Endorphin. Oxytocin. Phenethylamin.
Oder auf Deutsch: Lampenfieber, Glück und Dankbarkeit.

Danke, euch beiden anderen Toll3sten für die Zusammenarbeit... oder besser gesagt, das Zusammenvergnügen. So lange ist es nämlich gar nicht her, als wir einander in der sogenannten Wirklichkeit kennengelernt und beim ersten Treffen beschlossen haben, etwas gemeinsam zu machen. Mit euch ist es nicht beim Planen und Fantasieren geblieben, wir haben unsere Projekte in die Realität umgesetzt.
Jede Probe (immer verbunden mit fantastischem Essen) war lustvoll, inspirierend, witzig und diszipliniert und selbstkritisch zugleich.
Ihr zwei habt gestern fantastisch gespielt, übrigens.
Ah ja. Und danke der Autorin für den tollen Text.

Danke der Freundin und Schauspiellehrerin, die mit uns geprobt, uns begleitet und vor allem an uns geglaubt hat.

Danke auch dem Publikum (hach, war das schön, in dem Applaus zu baden, schöner als jedes heiße Vollbad mit Spaghetti und Rotwein). Schön, dass der Text so ein kleines bisschen verwirrend war, dass sie auch in den Pausen und danach darüber philosophiert und geredet haben. Und wunderbar, dass ihr so viele wart, dass wir demnächst einen größeren Raum brauchen werden.

Danke den Freunden, die zum Teil eine weite Anreise auf sich genommen und uns mit ihrem Kommen total überrascht haben und die danach mit uns gefeiert haben. Ihr macht uns glücklich. Die, die nicht kommen wollten: Selber schuld ;-). Und an die, die nicht kommen konnten: Nach dem Erfolg gestern wird es nicht bei der Premiere bleiben.

Danke den Männern, die uns im Hintergrund unterstützt haben, indem sie gekocht, Einladungen gestaltet, Requisiten organisiert, den Veranstaltungsraum aufgeräumt oder uns anders den Rücken freigehalten haben. Danke der Tochter, die für uns eine wunderschöne und wunderschmeckende Torte gebacken hat.

Danke dem Leben, dass es uns offensichtlich nicht nur Herausforderungen, sondern auch Begabungen geschenkt hat.
Ich finde ja, blond steht mir ziemlich gut ;-)
la-mamma - 10. Mär, 12:22

in blond kommen sie irgendwie ganz anders zur geltung!:-)

und DANKE retour. an eine großartige schauspielerin. und eine sehr lieb gewonnene freundin!

steppenhund - 10. Mär, 12:31

Lebensratschlag: ja, in blond und so ein bisschen blöd daherkommend, solltest Du im richtigen Leben ein Mal probieren und dann alle übers Ohr hauen, die dich unterschätzen.
Vielleicht kannst Du auch einmal mit der Perücke in Ernstbrunn erneut unter einem Pseudonym erotische Texte vorlesen. Das stelle ich mir extrem erheiternd vor.
-
Das war eine tolle Darbietung gestern. Man muss allerdings auch die Schriftstellerin loben, das Werk hat es in sich. Alora, Don Carlos, den gab es ja auch noch:)))

Wenn ihr das nächste Mal eine Oper plant, könnt ich ja korepitieren;)

la-mamma - 10. Mär, 12:40

ich fürchte, singen können zumindest zwei von uns dreien eher weniger gut. aber wir könnten am libretto, an der ausstattung und am bühnenbild arbeiten!;-)
viennacat - 10. Mär, 12:47

meine ex-partnerin , die ja grandios singt(sie ist lyrischer sopran) sagte immer, jede(r) kann singen, alles eine frage der übung und ausbildung.....auch mir konzedierte sie sangestalent. also....warum nicht die nächste lesung mit ein paar liedern untermalen ;-)
testsiegerin - 10. Mär, 12:51

mein musiklehrer damals hat auch behauptet, dass jeder singen könne. Also hab ich gesungen. Und er hat sich korrigiert: Na ja, fast jeder.
Ich glaube also, es ist für uns und für euch besser, wenn wir nicht singen. Also wenn ich nicht singe. Die anderen gerne ;-)
steppenhund - 10. Mär, 12:53

Ja singen kann ich auch nicht. Und zwar wirklich nicht nach dem Stimmbruch. Früher ging es super.
la-mamma - 10. Mär, 12:55

bei meinem letzten tenniskurs

hieß es immer "stärken stärken!", worüber man ja populärbuchweise ausreichend ausuferndere fassungen findet. singen gehört bei mir jedenfalls definitiv NICHT dazu!;-)
katiza - 10. Mär, 17:28

Bitte, mir ging es weiland wie der bezaubernden B. und außerdem habe ich gesungen - und zwar das, ist allen, die dabei waren klar, warum ich bei einer Oper NICHT dabei sein sollte ;-)

nömix - 10. Mär, 14:51

Eine gelungene Veranstaltung. Habt ihr gut gemacht.

testsiegerin - 10. Mär, 18:09

*lüftet das geschmacklose hütchen und verbeugt sich*

danke! wir haben uns gefreut, dass sie da waren. und frau dr. blubb und ich haben heute noch über ihren romeo-und-julia-vergleich gelacht ;-)
katiza - 10. Mär, 16:29

Allerliebste bezaubernde B., wenn Sie bei all Ihren Begabungen auch noch blond wären....
DANKE!

viennacat - 10. Mär, 17:50

Ihr bezaubernden 3 Frauen, ihr seid einfach unschlagbar toll;-))

testsiegerin - 10. Mär, 18:10

puhh.... *errötet* ... geschlagen wollen wir eh nicht werden ;-)
Jossele - 10. Mär, 17:56

In der Tat, ein Tag wie er ruhig öfter einmal vorkommen dürfen täte (...ja, ich weiss...)
Die drei Grazien haben es bewiesen, eine Frau kann dir Alles glaubhaft vorspielen.
...Und, der Inhalt des Stückes wird nach und nach verständlicher ;-)
Zwei, dreimal noch hören oder lesen, vielleicht mit noch ein paar Leichen mehr... ;-)

Ja, ich hör schon auf.
Jedenfalls Danke an alle Beteiligten.

testsiegerin - 10. Mär, 18:12

ihr männer immer... immer wollt ihr alles verstehen... dabei reicht es, einfach zuzuhören und -schauen. man muss nicht immer lösungen finden ;-)

schön, dass sie da waren, herr jossele... finden die testsiegerin und frau dr. blubb.
Jossele - 11. Mär, 21:28

Unter uns, Männer verstehen sogut wie gar nichts, es sei denn, es ist sehr einfach ;-)

Frau Dr. Blubb allerdings, ein sowas von erfrischende Erscheinung, also da können sie sich alle zehn Finger ablecken dass sie daran teilhaben dürfen ;-)
viennacat - 11. Mär, 22:04

Herr Jossele, so sehr müssen Sie Ihr männliches Leuchten aber nicht unter den Scheffel stellen, so unverständig sind sie nicht, die Herren.
Auch wenn mein Herz mehr für die Damen schlägt, so schätze ich sie dennoch immer wieder sehr ;-) - die Herren.
steppenhund - 11. Mär, 22:56

Tja, das ist halt mein Defekt;)
phyllis - 11. Mär, 09:24

Ich wär' gerne dabeigewesen!!!

Ganz herzliche Grüße aus Frankfurt

Phyllis

testsiegerin - 11. Mär, 11:09

das hätte uns auch sehr gefreut!
vielleicht passt es ja ein anderes mal?

und wer weiß, vielleicht gehen wir mal auf tournee ;-)
rosmarin - 12. Mär, 14:01

Es hätte sich gelohnt, aus frankfurt anzureisen :-) .
bin ich ja auch :-))

herzlichen dank für diesen wunderbaren abend, das lachen und schmunzeln und rätseln, zu dem ihr uns gebracht habt. ganz leichtfüssig und grande.
und nicht zu verachten.... das hinter her....
die gesichter und menschen zu den blogs, das war ein solcher wohlfühlabend.... da zehre ich lange von (und natürlich von dem wohlfühlsonntag, na sie wissen schon).
*seufzenden gruss*
punctum - 11. Mär, 23:47

Ach, ich kann gar nicht sagen, wie ich bedauert habe, nicht kommen zu können!! Und die Anreise wäre mir nicht zu weit gewesen. Also bitte: WANN findet die nächste Aufführung statt??
Ich freue mich aber mit Euch über diesen tollen Erfolg, herzlichen Glückwunsch :-)

datja - 13. Mär, 11:43

applaus! bravo-rufe! fussgetrampel!
ZU - GA - BE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anja-Pia - 16. Mär, 10:49

Für schwer arbeitende Menschen wie mich war der Beginn leider zu früh angesetzt.

testsiegerin - 16. Mär, 21:15

Schade, dass Sie nicht da waren, Frau Anja-Pia. Wir hoffen, Sie schaffen es das nächste Mal.

Weise Worte, wahr

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf." Aus Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Selbstgeschrieben


Barbara A. Fallnbügl (mein Mädchenname) Monika Pellkofer- Grießhammer
Jakob und der gewisse Herr Stinki


Barbara A. Lehner (Text) Eleonore Petzel (Musik)
Von Herzen und Seelen - CD

Neu

"Pinguin"
"Pinguin"
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 11:11
Sleepless im Weinviertel
Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie...
testsiegerin - 13. Jan, 11:30
... ich könnte mal wieder...
... ich könnte mal wieder eine brasko-geschichte schreiben.
bonanzaMARGOT - 8. Jan, 07:05
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
OHHH!
OHHH! Hier scheint bei Twoday etwas nicht zu stimmen. Hoffentlich...
Lo - 7. Jan, 13:36
loving it :-)
loving it :-)
viennacat - 2. Jan, 00:51
Keine weiße Weste
Weihnachtsgeschichte in 3 Akten 1. „Iss noch was,...
testsiegerin - 16. Dez, 20:31
ignorier das und scroll...
ignorier das und scroll weiter nach unten.
testsiegerin - 27. Okt, 16:22

Web Counter-Modul


Briefverkehr mit einem Beamten
Erlebtes
Femmes frontales
Forschertagebuch
Gedanken
Gedichte
Geschichten
Glosse
In dreißig Tagen um die Welt
Kurzprosa
Lesungen
Menschen
Sex and the Country
Toll3ste Weiber
Vita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter